Sie befinden sich hier:
Beratung Privatkunden
Profitieren Sie von unserem WissenDie Berater:innen von PostFinance sind ausgewiesene Fachleute und gehen auf Ihre persönliche finanzielle Situation und Wünsche ein. Sehr gerne beraten wir Sie auch abends, am Samstag und auf Wunsch online – bequem von zuhause aus. Unser Beratungsangebot ist für Sie kostenlos.
Beratung in Filiale oder Onlineberatung
Wählen Sie Ihren gewünschten Termin und Durchführungsort. Einen gebuchten Termin können Sie jederzeit wieder einsehen und anpassen.
Beratungstermin telefonisch vereinbaren
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein Gespräch in der Filiale Ihrer Wahl oder eine Onlineberatung.
Montag bis Freitag: 8.00–20.00 Uhr
Samstag: 8.00–17.00 Uhr
Informationen zum Beratungsgespräch
-
Ja, die Beratung ist für Sie kostenlos – unabhängig ob Sie die Beratung vor Ort oder Online wünschen.
-
Eine Onlineberatung können Sie direkt in Ihrem E-Finance oder telefonisch vereinbaren. Im Anschluss erhalten Sie von uns per E-Mail eine Terminbestätigung mit einem Link, über den Sie an der Beratung teilnehmen können.
-
Unser Beratungsangebot deckt die Themen Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen ab, sodass Sie umfassende Unterstützung bei Ihrer finanziellen Planung erhalten.
In etwa einer Stunde gehen wir individuell auf Ihre Fragen ein und erarbeiten gemeinsam die besten Strategien und Lösungen für Ihre finanzielle Ausgangslage und Wünsche.
-
Im Beratungsgespräch stehen Ihre Wünsche und Ziele im Mittelpunkt. Bringen Sie dafür gerne Ihre Fragen, Gedanken und auch Unsicherheiten rund um Ihre finanzielle Situation mit. Dabei schauen wir uns nicht nur Ihre aktuelle finanzielle Lage an, sondern richten den Blick auch auf Ihre Zukunftspläne. So schaffen wir es, Ihre Anliegen gezielt anzugehen und für Sie individuell abgestimmte Angebote zu entwickeln.
Wenn Sie über E-Finance verfügen, nehmen Sie bitte Ihre Login-Daten mit. Bringen Sie zudem vorhandene und für die zu besprechenden Themen und Bedürfnisse relevante Dokumente in physischer oder digitaler Form mit zum Termin.
-
Wenn Sie Ihren Termin online gebucht haben, können Sie ihn jederzeit über Ihr E-Finance einsehen und direkt anpassen. Wenn Sie den Termin telefonisch vereinbart haben, rufen Sie uns bitte an, um das Beratungsgespräch zu verschieben oder abzusagen.